Häufige Fragen

Jeder Frage, die heute beantwortet werden kann, macht zufriedener. Wir haben für Sie Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt. Bevor Sie zu uns Kontakt aufnehmen schauen Sie sich unsere Häufige Fragen-Seite an, vielleicht ist Ihre Frage mit dabei.

Allgemeine Fragen zum Sconto Onlineshop

Wie erreiche ich den Kundenservice vom Sconto Online-Shop?

Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer 039205 – 61 – 123 (Mo. – Sa. 8:00 – 18:00 Uhr), per E-Mail unter der Adresse onlineservice@sconto.de oder ganz bequem über unser Kontaktformular.

Bitte wählen Sie hierfür den Betreff "Frage zu bestehendem Auftrag" sowie die Filiale: Onlineshop aus. Ihre Anfrage wird umgehend bearbeitet.

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Ein kostenloses Kundenkonto bei sconto.de ist ganz einfach und schnell angelegt. Ihnen stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Klicken Sie einfach auf den Button „Anmelden“ neben dem Suchfeld auf der Startseite und legen Sie Ihr kostenloses Kundenkonto an. Oder Sie legen es direkt bei Ihrer Bestellung an. Somit wird automatisch ein Kundenkonto für Sie erstellt.

Bei beiden Varianten wählen Sie bitte ein sicheres Passwort aus mindestens acht Zeichen. Das Passwort muss mindestens eine Ziffer beinhalten. Wählen Sie ein Passwort, das Sie sich leicht merken können und das Fremde nicht zu leicht erraten können.

Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?

Sie können in unserem Onlineshop auch als Gast, ohne Kundenkonto, Ware bestellen. Ein Kundenkonto bietet Ihnen jedoch viele Vorteile. Sie können in Ihrem Kundenkonto Ihre Bestellungen bequem einsehen, Ihre Kundendaten ändern und speichern und Ihre Zahlungsmethode hinterlegen.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie bekomme ich ein Neues?

Wenn Sie Ihr Passwort einmal vergessen sollten, ist das gar kein Problem. Klicken Sie einfach im Anmeldebereich auf "Passwort vergessen?" und geben anschließend Ihre bisherige E-Mail-Adresse ein. Wir schicken Ihnen umgehend per E-Mail einen Änderungslink.

Wo finde ich meine Bestellung?

In Ihrem Kundenkonto bei sconto.de haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich über Ihre Bestellungen zu informieren oder auch zu verfolgen, ob eine Rücksendung Ihrerseits schon wieder bei uns eingetroffen ist.

Wie werden auf sconto.de meine Daten geschützt?

Der sorgfältige Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. Wir benutzen hierzu das SSL-Verfahren mit Hilfe dessen all Ihre persönlichen Daten, die Sie an uns senden, verschlüsselt werden und nicht mehr von anderen Dritten eingesehen werden können. Ein sehr wichtiger Schutz für Ihr Kundenkonto ist Ihr Passwort, welches Sie bitte sorgfältig auswählen, so dass es für andere nicht zu erraten ist.

Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen. Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Ich kann mich nicht mehr in meinem Kundenkonto einloggen!

Es könnte daran liegen, dass Sie Ihre E-Mail Adresse nicht richtig eingegeben haben. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen sich erneut anzumelden. Wenn Ihre E-Mail Adresse richtig ist, Sie sich aber immer noch nicht anmelden können, ist das Passwort falsch eingegeben. Sie können sich ganz einfach ein neues Passwort anfordern. Weitere Informationen dazu finden Sie unter dem Punkt "Ich habe mein Passwort vergessen, wie bekomme ich ein Neues?"

Kann ich alle Artikel aus der Sconto Filiale auch online kaufen?

Unser Sortiment ist variabel und variiert zum Teil sogar von Filiale zu Filiale. Auch unser Onlinesortiment enthält eine individuelle Auswahl. Somit kann es vorkommen, dass Sie Ware, die Sie in der Filiale kaufen können im Onlineshop nicht erhalten können.

Einkaufen & Bezahlen im Sconto Onlineshop

Wie lautet die Bankverbindung des Sconto Onlineshops?

Bitte verwenden Sie für Ihre Überweisungen die folgende Bankverbindung:
Kontoinhaber: Sconto Online GmbH & Co. KG
IBAN: DE68 2105 0000 1001 3469 96
BIC: HSHNDEHHXXX
Als Verwendungszweck tragen Sie bitte Ihre Kaufvertragsnummer ein.
Geldinstitut: HSH Nordbank

Wie kann ich bei SCONTO online bezahlen?

Sie können online auf Sconto.de ganz bequem mit Ihrer Kreditkarte (VISA oder Mastercard) zahlen oder können Ihren Einkauf mit PayPal bezahlen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit per Sofortüberweisung Ihre Artikel bei uns zu bezahlen. Außerdem können Sie Ihren Onlineeinkauf per Vorkasse bezahlen, oder Sie wählen die Option „Zahlung im Markt“ und können so ganz unkompliziert in Ihrer SCONTO Lieblingsfiliale Ihren Onlineeinkauf bezahlen.

Zahlarten im Onlineshop: Kreditkarte (VISA und Mastercard), PayPal, Sofortüberweisung, Vorkasse und Zahlung im Markt.

Wann wird meine Bestellung bearbeitet und wie lange wird Ware für mich reserviert?

Sobald für Ihre Bestellung die Zahlung vollständig bei uns eingegangen ist, führen wir Ihre Bestellung schnellstmöglich mit der im Shop angegebenen Lieferzeit aus.

Bis zu Ihrer vollständigen Bezahlung reservieren wir die Ware für Sie zehn Werktage, bitte beachten Sie dies bei der Ausführung ihrer Bezahlung. Planen Sie bitte auch mögliche, unterschiedliche Banklaufzeiten in Ihre Zahlung mit ein.

Generell gilt: können wir nach Ablauf der Frist von zehn Werktagen keinen Zahlungseingang für Ihre Bestellung verbuchen, müssen wir die Ware, die für Ihre Bestellung reserviert war, wieder freigeben. Ihre Bestellung wird dann automatisch storniert.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Bestellung im Online-Shop nach Möglichkeit sofort zu bezahlen, um Zeitverzögerungen durch Banklaufzeiten zu minimieren.

Was muss ich bei der Zahlung mit Kreditkarte beachten?

Benutzen Sie Ihre Kreditkarte von VISA oder Mastercard, um im Onlineshop zu bezahlen. Ihre Kreditkartendaten werden während des Bezahlvorgangs per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Somit ist Ihr Online-Einkauf auf sconto.de sicher.

Zur Buchungsabwicklung bitten wir Sie um die Angabe Ihres Kreditkartenunternehmens, der zugehörigen Nummer und Prüfziffer sowie des Inhabernamens und der Gültigkeitsdauer der Karte. Beim Bezahlen mit Kreditkarte bieten wir Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit. Deswegen nutzen wir MasterCard SecureCode und Verified by Visa. Dies geschieht unmittelbar nach Abschicken der Bestellung. Sie werden auf eine Eingabeseite Ihrer Bank weiter geleitet. Dort bestätigen Sie Ihre Identität durch Eingabe eines zusätzlichen Kennworts. Ein Missbrauch Ihrer Kreditkartendaten wird so beinahe unmöglich. Anschließend wird der Gesamtbetrag auf Ihrer Kreditkarte für diese Bestellung reserviert. Die tatsächliche Zahlung erfolgt erst nach vollständiger Auslieferung Ihrer Ware.

Meine PayPal Zahlung wurde abgebrochen, wie kann ich die Bestellung abschließen?

Probieren Sie es einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter der Telefonnummer: 039205 – 61 – 123 von Montag bis Samstag zwischen 8 und 18 Uhr.

Ich habe noch keine Bestellbestätigung erhalten.

Unser System versendet nach jeder erfolgreichen Onlinebestellung eine Bestätigungsmail. Diese kann bei Ihnen versehentlich im Spam Ordner gelandet sein. Überprüfen Sie diesen bitte, ob die gewünschte Mail eventuell doch in dem Ordner liegt. Falls die Bestätigungsmail nicht in Ihrem Spam Ordner liegt überprüfen Sie bitte die E-Mail Adresse, die Sie uns übersandt haben. Falls Ihre E-Mail korrekt ist und die Nachricht nicht im Spam-Ordner liegt, überprüfen Sie bitte Ihr Kundenkonto, wenn Sie sich auf sconto.de ein Kundenkonto eingerichtet haben. Wird die Bestellung hier ebenfalls nicht angezeigt, dann ist diese bei uns auch nicht eingegangen. Wahrscheinlich fehlte der Klick auf den "Jetzt kaufen" Button. Um ganz sicher zu gehen, kontaktieren Sie gerne unseren Online Kundenservice.

Was mache ich, wenn ich eine fehlerhafte Bestellzusammenfassung erhalten habe?

Kontaktieren Sie uns bitte in dem Fall umgehend unter der Telefonnummer für den Onlinekundenservice 039205 – 61 – 123. Sie erreichen uns Montag bis Samstag zwischen 8 und 18 Uhr.

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Möchten Sie mehr Ware bestellen, dann empfehlen wir Ihnen, einfach eine weitere Bestellung zu tätigen. Möchten Sie Artikel aus Ihrer Bestellung entfernen, dann kontaktieren Sie gerne unseren Onlinekundendienst per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular auf unserer Internetseite.

Kann ich meine bereits abgegebene Bestellung nachträglich ändern?

Mit Ihrem Klick auf den "Jetzt kaufen" Button ist Ihre Bestellung in unserem System abgeschlossen. Sollten Sie doch den Wunsch haben diese Bestellung zu ändern, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundendienst und stornieren dort Ihre Bestellung. Ihre geänderte Bestellung können Sie im Anschluss an uns übermitteln.

Werde ich informiert wenn meine Zahlung bei Sconto eingegangen ist?

Sobald wir Ihren Zahlungseingang verzeichnen, schicken wir Ihre Bestellung unverzüglich auf den Weg. Sie erhalten dann entweder eine Versandbestätigung Ihrer per Paket verschickten Ware oder einen Anruf zur Lieferterminvereinbarung bei Versand von Speditionsware.

Kann ich meine Rechnungsadresse nachträglich ändern?

Sie können Ihre Rechnungsadresse nachträglich nur telefonisch von unserem Kundenservice ändern lassen. Vorrausetzung hierfür ist, dass Ihre Bestellung noch nicht verschickt wurde.

Kann ich meine Zahlart nachträglich ändern?

Grundsätzlich legen Sie Ihre Zahlart während des Bestellvorgangs unwiderruflich fest. Sie haben jedoch die Möglichkeit Ihre Bestellung telefonisch bei unserem Onlinekundendienst zu stornieren und danach mit einer anderen Zahlart erneut auszulösen.

Wann bekomme ich nach Warenrücksendung mein Geld erstattet?

Wir legen großen Wert darauf, dass Sie Ihr Geld zügig zurückerhalten. Im Normalfall können Sie den Geldeingang innerhalb von fünf Werktagen verzeichnen, oder erhalten von uns eine entsprechende Mitteilung. Bitte wenden Sie sich an unseren Onlinekundenservice falls dies einmal nicht der Fall sein sollte.

Kann ich per Nachnahme zahlen?

Diese Zahlart ist leider nicht verfügbar.

Wie überprüfe ich die Verfügbarkeit der Produkte?

Im Onlineshop wird Ihnen immer der aktuellste Stand der Verfügbarkeit des Artikels angezeigt. Die Verfügbarkeit oder Lieferzeit wird Ihnen immer neben dem Produktbild und unter dem Produktpreis angezeigt. Handelt es sich um einen Artikel, den wir Ihnen mit dem Paketversand zustellen können, steht dort sofort die aktuelle Lieferzeit. Handelt es sich um einen Artikel, den wir mit einer Spedition an Sie verschicken, benötigen wir von Ihnen die Eingabe Ihrer Postleitzahl. Nach der Eingabe Ihrer Postleitzahl wird Ihnen für den Artikel eine Lieferzeit angezeigt.

Die Verfügbarkeit in Ihrer Wunschfiliale können Sie überprüfen, indem Sie die Versandart "Abholung" wählen. Nun wird Ihnen in Ihrem Warenkorb jeder Artikel angezeigt, den Sie in Ihrer Wunschfiliale abholen können, da er hier verfügbar ist. Ihre Wunschfiliale können Sie im Warenkorb manuell auswählen.

Alle wichtigen Informationen zu unseren Filialen erhalten Sie im Filialfinder.

Lieferung & Montage im Sconto Onlineshop


Was kostet die Lieferung meiner online bestellten Artikel?

Die Lieferkosten richten sich nach dem Warenwert Ihres Einkaufs. Bitte entnehmen Sie die jeweiligen Lieferkosten der unten stehenden Tabelle.

Paketversand: 4,90 €

Sperrgut: 9,00 €

Lieferkosten für Speditionsware: 45,00 €

Wann kann ich meine online gekauften Möbel in der Filiale abholen?

Wenn Sie sich in Ihrem Onlinewarenkorb für die Versandart „Abholung“ entschieden haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail, wenn Ihre bestellte Ware in der von Ihnen gewählten Abholfiliale zur Abholung für Sie bereit liegt. 

Kann ich einen Aufbauservice nachträglich buchen?

Wenn Sie einen Aufbauservice benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihre nächstgelegene Filiale.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Natürlich können Sie eine abweichende Lieferadresse angeben. Hierfür müssen Sie nur den Haken bei „Abweichende Lieferadresse“ setzen und danach die angezeigten Felder ausfüllen. Wir liefern dann Ihre Bestellung an die gewünschte Adresse innerhalb Deutschlands (ausgenommen sind hier die deutschen Inseln).

Wie bekomme ich meine Onlinebestellung geliefert?

Ihre auf Sconto.de online bestellten Artikel werden Ihnen entweder als Paket zugestellt, als Sperrgut geliefert, oder von einer Spedition an Ihre angegebene Lieferadresse gebracht. Die Art der Lieferung richtet sich nach dem Artikel den Sie bei uns bestellt haben. Bei der Lieferung mit einer Spedition werden Sie vorher von unserer beauftragten Spedition kontaktiert um mit Ihnen ein für Sie angenehmen Liefertermin zu vereinbaren.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Wir liefern Ihre Bestellung an jede Adresse innerhalb Deutschlands (ausgenommen die deutschen Inseln). An Packstationen können wir leider nicht ausliefern.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Wir liefern Ihre Bestellung an jede uns angegebene Adresse innerhalb Deutschlands (ausgenommen die deutschen Inseln). Ins Ausland liefern wir jedoch nicht!


Kundenservice & Reklamation im Sconto Onlineshop

Ich habe zu Hause festgestellt, dass das gekaufte Produkt defekt ist bzw. etwas fehlt. Was kann ich tun?

Sollten Sie Schäden, Mängel oder fehlende Teile bei Ihren Produkten feststellen, dann kontaktieren Sie bitte so schnell es Ihnen möglich ist unseren Onlinekundendienst. Unser Kundendienst wird dann prüfen, wie Ihnen schnell geholfen werden kann. Halten Sie hierfür in jedem Falle die Onlinekaufvertragsnummer bereit und, wenn zur Hand, die Sendungsnummer, wenn Sie Ihre Ware per Paketdienst erhalten haben.

Sie erreichen unseren Onlinekundendienst unter der Telefonnummer: 039205 – 61 – 123 oder per E-Mail: onlineservice@sconto.de .

Wie schicke ich Artikel zurück?

Für die Rücksendung Ihre Bestellung mit Paketversand, benutzen Sie bitte diesen Link zum Ausdrucken eines DHL-Retourscheines. Füllen Sie das dort hinterlegte Formular aus und drucken Sie sich den Retourschein aus. Mit dem Retourschein können Sie die Ware an uns zurück senden.

Falls Sie Speditionsware zurück senden möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Onlinekundenservice unter der Rufnummer 039205 – 61 – 123 von Montag bis Samstag zwischen

8 und 18 Uhr.

Aus meiner Bestellung fehlt ein Artikel.

An dieser Stelle möchten wir uns jetzt schon für die Umstände entschuldigen und bitten Sie sich mit unserem Onlinekundenservice in Verbindung zu setzen. Sie erreichen unsere Mitarbeiter unter der Rufnummer 039205 – 61 – 123 von Montag bis Samstag in der Zeit zwischen 8 und 18 Uhr. Alternativ können Sie auch gerne das Kontaktformular verwenden.

Meine Bestellung ist noch nicht eingetroffen.

Nutzen Sie hierfür einfach den Link zur Sendungsverfolgung, den wir Ihnen mit der Versandbenachrichtigung übermitteln. Alternativ helfen Ihnen gerne unsere freundlichen Mitarbeiter vom Onlinekundendienst telefonisch weiter unter 039205 – 61 – 123.

Die Ware entspricht nicht meinen Vorstellungen. Kann ich sie umtauschen?

Sie können Ihre Ware selbstverständlich umtauschen. Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen Ihre Vertragserklärung ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Beachten Sie dazu außerdem unsere Widerrufsbelehrung.

Mir wurde falsche Ware geliefert.

Wir entschuldigen uns für diesen Umstand und bitten Sie uns die defekte, beschädigte oder falsche Ware zurückzuschicken, sollten Sie diese von uns per Paket erhalten haben. Benutzen Sie hierfür einen Retourschein, den Sie über einen Link in Ihrer Bestellbestätigung erreichen. Ihre Reklamation können Sie selbstverständlich auch unserem Onlinekundendienst telefonisch mitteilen. Sie erreichen unsere Mitarbeiter dort unter der Rufnummer 039205 – 61 -123 von Montag bis Samstag zwischen 8 und 18 Uhr. Unsere Mitarbeiter besprechen mit Ihnen wie Speditionsware einfach zurückgegeben werden kann.

Wie erfolgt die Erstattung des Kaufpreises?

Eine etwaige Erstattung des Kaufpreises erfolgt schnellstmöglich über den Zahlungsweg, den Sie bei Ihrer Bestellung gewählt haben. Sie haben im Markt bei Abholung bezahlt? Dann erfolgt die Erstattung grundsätzlich per Überweisung auf Ihr Bankkonto.

Was kostet die Rücksendung bzw. Rückholung meiner Bestellung?

Die Rücksendung von Paketware ist für Sie kostenlos. Bitte drucken Sie hierfür den Retourschein aus, den Sie unter dem Link in Ihrer Bestellbestätigung finden. Für Speditionsware fallen Rückholkosten in Höhe von 49,- € je Abholung an.

Bis wann kann ich gelieferte Ware zurückgeben?

Lesen Sie bitte unsere Widerrufsbelehrung. Dort finden Sie alle Informationen zur Warenrückgabe.

Einkaufen in der Sconto Filiale

Wie finde ich SCONTO in meiner Nähe?

Alle Informationen rund um die SCONTO-Filialen in Ihrer Nähe sowie die jeweiligen Öffnungszeiten finden Sie online unter Standorte im Filialfinder.

Geben Sie dafür einfach Ihre Postleitzahl ein und erfahren Sie gleich welche Filiale sich in Ihrer Nähe befindet. So wird Ihr Möbelkauf noch leichter.

Wann und wie lange hat SCONTO geöffnet?

Die Öffnungszeiten der SCONTO-Filialen sind regional verschieden. Alle Informationen rund um die SCONTO-Filialen in Ihrer Nähe sowie die jeweiligen Öffnungszeiten finden Sie online unter Standorte im Filialfinder.

Kann ich Produkte telefonisch bestellen oder reservieren?

Eine telefonische Reservierung/Auftragserteilung wird von uns momentan, aus technischen Gründen, noch nicht angeboten.

Wir bitten um Ihr Verständnis. Gern können Sie in unseren Filialen anrufen und sich nach der aktuellen Verfügbarkeit der Produkte erkundigen. Alle Informationen darüber, wo Sie unsere Filialen finden und wie Sie sie erreichen können, erhalten Sie online im Filialfinder.

Gibt es einen Katalog mit allen SCONTO Produkten?

Einen Katalog mit dem gesamten Sortiment gibt es nicht. Mit unserem Prospekt werden Sie immer über die aktuell günstigsten und neuesten Produkte unseres Sortimentes informiert. Außerdem können Sie eine Vielzahl an Produkten unseres Sortiments online kaufen.

SCONTO bietet ein sehr vielfältiges und umfangreiches Sortiment an Möbeln und Wohnaccessoires. Immer wieder gibt es aktuelle Trends und neue Modelle. Ständig sind wir auf der Suche nach preisgünstigen Sonderposten oder nach Möglichkeiten, Ihnen das aktuelle Sortiment noch günstiger anbieten zu können. Um auf diese Änderungen Einfluss nehmen zu können, ist ein regelmäßiger Wechsel im Sortiment unabdingbar. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, solch einen Katalog zu drucken.

Wie überprüfe ich die Verfügbarkeit der Produkte?

Um die Verfügbarkeit in Ihrer Wunschfiliale zu überprüfen empfehlen wir Ihnen in der Filiale anzurufen und die Verfügbarkeit mit einem Mitarbeiter vor Ort abzuklären. Hierfür benötigen sie im Regelfall nur die Artikelnummer von Ihrem Wunschmöbelstück und die Telefonnummer der Filiale von der Sie die Verfügbarkeitsauskunft benötigen. Alle wichtigen Informationen zu unseren Filialen erhalten Sie über den Filialfinder,

Ein kleiner Tipp, der Onlineshop zeigt Ihnen bei vielen Artikeln ebenfalls eine Verfügbarkeit an. Ausschlaggebend hierfür ist die Eingabe einer Postleitzahl. 

Wann kann ich meine in der Filiale gekauften Möbel abholen? Besteht die Möglichkeit die Möbel direkt mit nach Hause zu nehmen?

Bei SCONTO Möbel-Sofort können Sie heute kaufen und gleich Wohnen. Sehr viele unserer Artikel sind für Sie im Lager vorrätig. Direkt nach Ihrem Einkauf werden diese für Sie an der Warenausgabe zur sofortigen Mitnahme bereitgestellt.

Wenn ein Artikel mal nicht vorrätig sein sollte, sorgen wir für eine schnellst mögliche Lieferung. Bei Maß- und Sonderanfertigungen bemühen wir uns um eine kurzfristige Bestellung.

Wann und wie werde ich benachrichtigt, wenn meine Möbel zur Abholung bereit stehen?

Wenn Sie bei uns in einer Filiale eingekauft haben ist der schnellste und bequemste Weg, wenn Sie beim Kauf der Ware Ihre Mobiltelefonnummer hinterlegen. Sie werden dann per SMS benachrichtigt, dass Ihre Ware abholbereit ist und können so sofort entscheiden, wann Sie Ihre Ware abholen möchten. 

Natürlich können Sie sich auch über den Postweg informieren lassen.

Wenn Sie bei uns online eingekauft haben erhalten Sie von uns eine E-Mail wenn Ihre Möbel zur Abholung bereit stehen.

In welchem Zeitraum kann ich meine Möbel abholen?

Reservierte bzw. bereits gekaufte Möbel können während der Öffnungszeiten im Lager, an der Warenausgabe, abgeholt werden.

Alle Informationen rund um die SCONTO-Filialen in Ihrer Nähe sowie die jeweiligen Öffnungszeiten finden Sie online im Filialfinder. Die Öffnungszeiten der Außenlager erfahren Sie ebenfalls dort. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Möbel vor der Abholung vollständig in ihrer Filiale zu bezahlen. Eine Zahlung ist im Lager nicht möglich.

Kann ich meine Möbel auch bei der Abholung bezahlen?

Ja, Sie können Ihre Möbel bei Abholung bezahlen.

Bevor Sie die Möbel abholen, können Sie in der Filiale die Restzahlung vornehmen oder vorab per Überweisung bezahlen. Dies gilt auch für Möbel, die Sie bei uns online gekauft haben. Wählen Sie hierfür im Onlineshop während des Checkout Prozesses die Zahlart "Zahlung im Markt" aus.

Wichtig ist dabei, dass bei Abholung im Lager der vollständige Betrag vorab in der Filiale beglichen ist, da im Lager nicht bezahlt werden kann.

Bezahlen & Finanzieren in der Sconto Filiale

Wie & Wo kann ich einen SCONTO-Geschenkgutschein kaufen?

In allen SCONTO-Filialen bieten wir Ihnen variabel aufladbare Geschenkkarten zum Kauf an. Die Geschenkgutscheine von SCONTO sind deutschlandweit in jeder SCONTO-Filiale einlösbar, jederzeit, für alle Artikel im Sortiment und völlig unbegrenzt.

Mit SCONTO-Geschenk-Gutscheinen kommen Sie immer gut an und es gibt keine doppelten Geschenke oder Umtauschaktionen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich in der SCONTO Filiale?

Gerne können Sie bei SCONTO unter folgenden Zahlungsarten wählen: Sie können problemlos bar oder ab 10 € mit EC-Karte bezahlen.

Zahlungen mit Kreditkarten sind nicht möglich. Darüber hinaus können Sie Ihren Einkauf zu günstigen Konditionen finanzieren. Alle Informationen zu unseren aktuellen Finanzierungsangeboten erhalten Sie hier.

Welche Finanzierungskonditionen bietet SCONTO?

Bei SCONTO können Sie bereits ab einem Auftragswert von 99,- € mit einer monatlichen Mindestrate von 10,- € über die Hausbank finanzieren. Wir bieten Ihnen einen effektiven Jahreszins in Höhe von 8,9 % mit eine Laufzeit bis zu 72 Monaten. Sondertilgungen bei Darlehensverträgen sind nicht möglich.

Außerdem gibt es regelmäßig supergünstige Angebots-Konditionen.

Welche Unterlagen benötige ich zur Finanzierung bei SCONTO?

Wenn Sie bei SCONTO finanzieren möchten, benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

Allgemeine Annahmekriterien bis 4000 € Finanzierungssumme:
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Wohnsitz: Deutschland
  • gültiger Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • befristetes Arbeitsverhältnis innerhalb der Kreditlaufzeit
  • Höchstfinanzierungssumme ohne Sicherheiten 25 000 €

Hausfrauen/-männer und Frauen/Männer im Erziehungsurlaub:
  • Höchstfinanzierungssumme 2 000 €
  • Familienstand: verheiratet
  • Vorlage einer gültigen auf den Namen des Kunden lautenden ec-/Maestro-,V-Pay-,Cirrus- oder Kreditkarte

Auszubildende:
  • Höchstfinanzierungssumme 1 000 €
  • wohnhaft bei den Eltern
  • mindestens im 7. Ausbildungsmonat
  • Vorlage eines gültigen auf den Namen des Kunden lautenden ec-/Maestro-,V-Pay-,Cirrus- oder Kreditkarte

Studenten:
  • Höchstfinanzierungssumme 1 200 €
  • nur Ratenkredit - Höchstlaufzeit 24 Raten
  • Vorlage Studierendenausweis
  • Höchstalter 29 Jahre
  • Vorlage eines gültigen auf den Namen des Kunden lautenden ec-/Maestro-,V-Pay-,Cirrus- oder Kreditkarte

Annahmekriterien bei fremder Staatsangehörigkeit:

Herkunftsland EU-Staat:
  • gültiger Ausweis oder Reisepass (vorläufig ausgestellte Dokumente werden nicht akzeptiert)
  • Meldebescheinigung

Alle anderen Herkunftsländer:
  • gültiger Reisepass (vorläufig ausgestellte Dokumente werden nicht akzeptiert)
  • Meldebescheinigung
  • Aufenthaltserlaubnis
  • Arbeitserlaubnis

Selbstständige:
  • Selbstständigkeit sollte mindestens 1 Jahr bestehen
  • Vorlage einer gültigen auf den Namen des Kunden lautenden EC-/Maestro- oder Kreditkarte
  • Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses (Führerschein genügt nicht)

ab 4.001€ Einkaufswert benötigen wir außerdem:
Arbeitnehmer:
  • Lohn-/Gehaltsabrechnung
  • Angaben zu wiederkehrenden Ausgaben (z. B. Warmmiete)
  • sonstige Ratenverpflichtungen

Selbstständigen:
  • Selbstständigkeit sollte mindestens 2 Jahr bestehen
  • Angaben zum Einkommen und wiederkehrenden Ausgaben
  • Aktuellen Einkommensnachweis
  • Gewerbeanmeldung bzw. Handelsregisterauszug
  • Ermächtigung zur Bankauskunft

Nichtfinanzierbare Gruppen
  • Arbeitslose/Umschüler/Schüler
  • Asylbewerber
  • Hartz IV - Bezieher
  • Bundesfreiwilligendienst ("BUFDIS")
  • Personen, die unter Betreuung stehen - auch dann nicht wenn der Betreuer den Antrag stellt
  • keine Finanzierung von Betriebsmitteln

Welche Annahmekriterien gibt es, wenn ich bei SCONTO finanzieren möchte?

Allgemeine Annahmekriterien bei SCONTO sind:
  • mind. 18 Jahre alt
  • Wohnsitz in Deutschland
  • Besitz eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses mit Meldebescheinigung
  • Bestehen eines unbefristeten oder befristeten (innerhalb der Kreditlaufzeit) Arbeitsverhältnisses
  • innerhalb der Kreditlaufzeit beträgt die Höchstfinanzierungssumme ohne Sicherheiten € 25.000,-

Kann ich bereits gekaufte Möbel finanzieren?
Wenn Sie einen Kauf bei SCONTO getätigt haben und nachträglich noch 
finanzieren möchten, müssen Sie auf Folgendes achten:
  • Wenn Sie weder die Kaufpreissumme entrichtet noch etwas angezahlt haben, dann können Sie die Kaufpreissumme noch finanzieren.
  • Sollten Sie eine Anzahlung geleistet haben, kann nur noch die Restsumme finanziert werden.
  • Haben Sie die volle Kaufpreissumme beglichen, ist keine Finanzierung mehr möglich.

Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, füllen Sie einfach 
unser Kontaktformular aus und wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen 
kümmern.

Lieferung & Montage in der Sconto Filiale

Wie bekomme ich große Möbel/Pakete aus der Filiale nach Hause?

Transporter mieten:

Gerne können Sie sich vor Ort in der jeweiligen Filiale günstig einen Transporter anmieten und Ihre Möbel selbst nach Hause fahren. Natürlich alles zu supergünstigen Konditionen, egal ob nur für einige Stunden oder das ganze Wochenende. Weitere Informationen erhalten Sie vor Ort in Ihrer Filiale oder direkt hier.

Möbeltaxi bestellen:

Wir vermitteln Ihnen gerne eine Spedition zu günstigen Festpreisen. Dazu sprechen Sie einen Verkäufer Ihrer SCONTO-Filiale an und vereinbaren Sie einen Wunschtermin für das Möbeltaxi.

Was kostet die Lieferung der Möbel aus der Filiale mit dem Möbeltaxi zu mir nach Hause?

Der Preis für die Lieferung Ihrer Möbel mit dem Möbeltaxi ist abhängig von der Größe und Art des Produktes, welches Sie liefern lassen möchten, sowie der Entfernung des Lieferortes von der SCONTO-Filiale. In Ihrer SCONTO-Filiale erstellt Ihnen ein Verkäufer gerne ein für Sie individuelles Angebot.

Wie beauftrage ich die Lieferung mit einem Möbeltaxi?

Sprechen Sie einfach einen Mitarbeiter in unseren Filialen an. Wenn Sie lieber später oder auch nachträglich einen Termin vereinbaren möchten, können Sie unsere Mitarbeiter gerne telefonisch in der Filiale kontaktieren. Die Kontaktdaten finden Sie über den Filialfinder.

Was kostet das Ausleihen eines Miettransporters?

SCONTO bietet seinen Kunden den Miettransporter bereits ab 11,-€ pro Stunde, eine aktuelle Preisliste finden Sie online hier.

Bietet Sconto einen Montageservice?

Auf Wunsch werden Ihre bei SCONTO in der Filiale gekauften Möbel zu einem fairen Preis aufgebaut. Bitte sprechen Sie dies beim Kauf Ihres Produktes direkt mit Ihrem Verkäufer ab. 

Gerne vermitteln wir auf Wunsch ein Möbeltaxi.

Gegen einen geringen Aufpreis liefert das Möbeltaxi Ihre Möbel direkt nach Hause und montiert vor Ort alles professionell. So profitieren Sie doppelt!

Für die Produkte, die Sie bei uns online kaufen können ist ein kostengünstiger Montageservice in Planung. Sobald dieser Service verfügbar ist, erfahren Sie hier mehr über die Preise und Konditionen.

Was kostet die Montage der Möbel bei mir zu Hause?

Der Montagepreis ist abhängig von der Größe und Art des Produktes. In Ihrer SCONTO-Filiale erstellt Ihnen ein Verkäufer gerne ein für Sie individuelles Angebot.

Wie beauftrage ich die Montage meiner Möbel bei mir zu Hause?

Sprechen Sie einfach einen Mitarbeiter in unseren Filialen an. Möchten Sie nachträglich noch eine Montage vereinbaren, können Sie unsere Mitarbeiter gerne telefonisch in der Filiale kontaktieren. Die Kontaktdaten finden Sie über den Filialfinder.

Wie kann ich mir eine Küche planen lassen?

SCONTO bietet Ihnen eine individuelle Planung Ihrer Küche mit Hilfe modernster Computerplanungssysteme und vielen Möglichkeiten zur visuellen Darstellung - schnell und präzise. Das gibt Ihnen Planungs- und Gestaltungssicherheit. Unsere Küchenfachberater warten schon in Ihrer SCONTO-Filiale auf Ihre Küchenplanung.

Gerne können Sie sich Ihre Traumküche vorab online auf sconto.de im 3D-Küchenplaner selber planen. Alle Informationen zu dem 3D-Küchenplaner von SCONTO erhalten Sie hier.

Alle Informationen darüber, wo Sie unsere Filialen finden erhalten Sie online im Filialfinder.

Möchten Sie Ihre Küche selbst planen, oder haben Sie schon geplant und möchten wissen, ob alles passt?

SCONTO bietet Ihnen eine individuelle Planung Ihrer Küche mit Hilfe modernster 3D-Computerplanungssysteme und vielen Möglichkeiten zur visuellen Darstellung - schnell und präzise. Das gibt Ihnen Planungs- und Gestaltungssicherheit. Unsere Küchenfachberater warten schon in Ihrer SCONTO-Filiale auf Ihre Küchenplanung. Alle Informationen darüber, wo Sie unsere Filialen finden erhalten Sie online im Filialfinder.

Welche Serviceleistungen bietet Sconto an?

Zu den Serviceleistungen, die SCONTO Ihnen anbietet gehören eine professionelle Küchenplanung in der spezialisierten Abteilung in Ihrer SCONTO Lieblingsfiliale, ein online Küchenplanungstool, 0% Finanzierung, Lieferung und Montage auf Wunsch.

Bietet Sconto Garantien auf Produkte an?

SCONTO bietet eine gesetzliche Garantie auf alle Produkte. Die Garantiezeit beträgt 6 Monate, daran schließt sich die Gewährleistungszeit von 18 Monaten an. Sollten Sie weitere Fragen haben, dann füllen Sie doch einfach unser Kontaktformular mit Ihrem Anliegen aus. Wir beantworten Ihre Fragen gern und melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Kundenservice & Reklamation in der Sconto Filiale

Ich habe eine Frage zu meinem Kaufvertrag!

Gerne nehmen wir Ihre Anfrage zu Ihrem Kaufvertrag entgegen. Dazu wenden Sie sich bitte telefonisch direkt an Ihre Filiale, bei der Sie Ihren Einkauf getätigt haben oder senden uns über das Kontaktformular Ihre Anfrage direkt zu. Bitte wählen Sie hierfür den Betreff "Frage zu bestehendem Auftrag" sowie die betreffende Filiale aus. Ihre Anfrage wird umgehend bearbeitet.

Ich habe zu Hause festgestellt, dass das gekaufte Produkt defekt ist bzw. etwas fehlt. Was kann ich tun?

Vorab sollten Sie sich telefonisch an Ihre SCONTO-Filiale wenden um zu prüfen ob das defekte/fehlende Stück vorrätig oder reparierbar ist. Damit Sie schnell wieder Freude an Ihrem Produkt haben, ist unser Kundenservice sehr bemüht, sich um Ihr Anliegen zu kümmern. Kontaktdaten unserer SCONTO-Filialen finden Sie hier.

Ich möchte meine Bestellung/ meinen Kaufvertrag ändern!

Dazu wenden Sie sich bitte telefonisch direkt an Ihre Filiale, in welcher Sie Ihren Einkauf tätigten. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne weiterhelfen. Alle Informationen über Ihre jeweilige Filiale erhalten Sie online im Filialfinder.

Werbung von Sconto

Ich möchte gerne meine Kundendaten ändern/anpassen.

Wenn Sie Ihre Daten ändern lassen möchten, die Sie uns in einer unserer Filialen zur Verfügung gestellt haben, teilen Sie uns doch einfach über das Kontaktformular Ihren Änderungs- oder Anpassungswunsch mit. Bitte wählen Sie hier den Betreff "Marketing/Werbung" aus. Ihr Anliegen wird umgehend bearbeitet und wir bestätigen Ihnen die Änderung Ihrer Kundendaten schriftlich.

Ihre gespeicherten Kundendaten im Onlineshop können Sie bequem selbst einsehen und ändern. Hierfür benötigen Sie ein Sconto.de Online Account. Diesen können Sie vor dem Einkauf, oder nach dem Einkauf auf Sconto.de einrichten, oder jederzeit über den Menüpunkt "Kundenkonto". 

Natürlich können Sie Ihre Kundendaten auch von unserem Onlinekundendienst ändern lassen. Kontaktieren Sie uns dazu unter der Servicenummer: 039205 – 61- 123 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an onlineservice@sconto.de .

Ich möchte SCONTO – Werbeprospekte erhalten/ abbestellen.

Fragen rund um den SCONTO-Prospekt können Sie über unser Kontaktformular unter der Auswahl des Betreffs: "Marketing/Werbung" stellen. Ihre Anfragen werden umgehend bearbeitet und Ihre Frage schnellst möglich beantwortet.

Ich möchte den SCONTO – Newsletter erhalten/ abbestellen.

Newsletteranmeldung

Sie möchten gerne regelmäßig über brandaktuelle Angebote und Neuigkeiten informiert werden? Wenn Sie an unserem Newsletter interessiert sind, können Sie sich direkt hier anmelden.

Newsletterabmeldung

Möchten Sie unseren Newsletter nicht mehr nutzen, können Sie sich direkt im zuletzt erhaltenen Newsletter abmelden. Klicken Sie dazu bitte im Newsletter ganz unten in der Kontaktzeile auf: "Sollten Sie zukünftig keine weiteren Newsletter mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier." Bitte folgen Sie den Anweisungen. Für eine erfolgreiche Abmeldung erscheint der Hinweis: "Sie haben sich erfolgreich für den Newsletter abgemeldet."

Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen haben, stellen Sie diese bitte über unser Kontaktformular unter Auswahl des Betreffs: "Marketing/Werbung". Ihre Anfragen werden umgehend bearbeitet und Ihre Frage schnellst möglich beantwortet.

SCONTO – Prospekte online durchblättern.

Alle aktuellen SCONTO-Prospekte stehen ebenfalls auch online zum Durchblättern für Sie bereit. Tagaktuell können Sie sich so über alle aktuellen Angebote informieren. Bitte einfach auf das jeweilige Prospekt klicken und schon kann's auf Schnäppchenjagd gehen.

Wie trete ich mit SCONTO in Kontakt?

Wenn Sie Fragen rund um SCONTO haben, dann beantworten wir diese gerne. Bitte benutzen Sie hierfür unser Kontaktformular unter Auswahl des entsprechenden Betreffs sowie ggf. der jeweiligen Filiale und schildern uns Ihr Anliegen. Wir bearbeiten umgehend Ihre Fragen und melden uns bei Ihnen zurück.